Punkt & Pünktchen  Das Textbüro

In Düsseldorf geboren und drumherum aufgewachsen, habe ich nach meinem Abitur in Hamburg und einem einjährigen Paris-Aufenthalt im Carlsen Verlag eine Ausbildung zur Verlagskauffrau gemacht und im Anschluss Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Hamburg studiert. Ich habe zwei tolle Söhne beim Großwerden begleitet und lasse mich seit zwölf Jahren von einem flauschigen Hund erziehen.


In meinem beruflichen Leben drehte und dreht sich alles ums Büchermachen: Als angestellte Kinder- und Jugendbuchlektorin habe ich u. a. im Carlsen Verlag und in den Kinderbuchverlagen der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland gearbeitet – Dragonfly und Schneiderbuch. Als freie Projektmanagerin, Lektorin und Autorin initiiere, konzipiere und betreue ich seit mehr als drei Jahrzehnten Sach-, Kinder- und Kunstbücher und schreibe Kinder- und Jugendbuch-Rezensionen sowie Sach- und Mitmachbücher für Kinder.