Neugierig 2
Das Buch über Grafik- und Kommunikationsdesign mehr >
Ein Verzeichnis deutscher Grafikdesignbüros und Hochschulen
Erschienen: 2000
Verlag: Hermann Schmidt Mainz
Herausgeber: Johannes Erler
Texte: Johannes Erler, Ralf Grauel,
Helmut Ziegler u. a.
Grafikdesign: Christian Tönsmann
Umfang, Format und Bindung: 392 Seiten,
24,2 x 30,3 cm, Hardcover, Fadenheftung
Als Kompendium des deutschen Grafikdesigns stellt auch der zweite Band von Neugierig deutsche Designbüros vor. Neugierig erschien zwischen 1998 und 2004 insgesamt viermal. Auch Neugierig 2 eröffnet mit einem umfangreichen Leseteil, in dem verschiedene Autor*innen sich in Essays, Kommentaren und Interviews mit dem Thema Design beschäftigen. Im Hauptteil präsentieren Büros und Agenturen auf selbst gestalteten Seiten ihr individuelles Profil. Diesem folgt der ebenso aufgebaute Hochschulteil.

